Tai Chi

Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene auf Anfrage

Tai Chi ist eine chinesische Bewegungskunst, deren Wurzeln Jahrtausende zurückreichen. Im heutigen China wird Tai Chi von vielen Menschen als eine alltägliche Körperübung in den frühen Morgenstunden im Park praktiziert.

TAI_edited.png
TAI_edited.png

Mit den Übungen des Tai Chi übt man die Harmonisierung des ganzen Menschen. Sowohl in körperlicher als auch seelisch-geistiger Funktion wird in vorbereitenden Übungen und in einer langsamen Bewegungsform mediativ an der Gesunderhaltung des Menschen gearbeitet. Der Kurs ist für alle Altersgruppen geeignet. Das Liegen auf dem Boden sollte möglich sein. Es kann auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen werden, so dass jeder seine persönliche Erfahrung in Bewegungs- und Haltungsveränderung machen kann.

TAI2_edited.png
TAI2_edited.png

Kursleitung: Christa Hochreiter